ABBA, frisch aufgekocht: So klingt das neue Album

ABBA, frisch aufgekocht: So klingt das neue Album
Nach 40 Jahren hat die Kultband ein neues Album veröffentlicht. „Voyage“ klingt dabei wie ein altes Album – Mission Fanservice erfüllt.

Es ist: ABBA. So sehr, dass der ungeübte Hörer durchaus in Verlegenheit geraten könnte, aus dem Stand zu sagen, ob er einen neuen Song hört – oder einen alten. Mission erfüllt.

Seit Mitternacht also ist das neue Album „Voyage“ der schwedischen Kultband veröffentlicht, nach vier Jahrzehnten ein spektakuläres Comeback eines der größten Acts der Popgeschichte.

Zur Überraschung von genau niemandem haben sich die vier – Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad – inzwischen weder in Wut-HipHopper noch in Heavy-Metal-Brüller verwandelt.

Es ist auf dem Album genau das zu finden, was die Fans von einst erfreuen wird. Und jene, die ABBA schon damals ablehnten – ein Kritiker sah in der Band bekanntermaßen „den Feind“ an sich –, bestätigen.

Kommentare