Temel schaut fern
11/07/2021

Der Phönix

Stellen wir uns kurz vor, "Wetten, dass..?" wäre noch immer samstägliche Fernsehroutine.

Das Schöne an der Neuauflage von „Wetten, dass..?“ war, dass es keine Nostalgiesendung mit endlosen Rückblenden wurde, sondern eine Show, die so aussah, als wäre Thomas Gottschalk nie abgetreten.

Aber stellen wir uns kurz vor, der schwere Sturz von Wettkandidat Samuel Koch im Jahr 2010 wäre nie passiert, der Showtanker seitdem weitergelaufen und das am Samstag Gezeigte wäre noch immer TV-Routine. Man müsste spätestens jetzt Markus Lanz die Show geben. Der würde keine Gästenamen vergessen, wäre charmanter zu Frauen, und: „Wetten, dass..?“ wäre nach zwei Jahren Geschichte.

Die Fernsehrealität ist längst eine andere. Das weiß auch Gottschalk, der auf der Wettcouch scherzte, dass auf anderen Sendern „singende Viecher herumrennen“. Was er da nicht wusste: Bei der gemeinten Show, „Masked Singer“, wurde fast zeitgleich der „Phönix“ enttarnt: Es war Samuel Koch.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.