Zwei Jahreszeiten

Falls Sie den heurigen Frühling versäumt haben - eine Erinnerung.
Georg Leyrer

Georg Leyrer

Und, welcher Teil vom Frühling hat Ihnen heuer am besten gefallen? Falls Sie sich jetzt nicht sofort erinnern: Heuer war der Frühling gestern von 9.02 Uhr bis 9.54 Uhr. 

Mir persönlich war die Zeit so von 9.29 Uhr bis 9.35 Uhr am liebsten, da hat schon alles geblüht, aber es war noch nicht so viel Sonne.

Jetzt also ist bis zu dem einen idyllischen Herbsttag vor dem Gatschwinter bis auf Weiteres gefühlt Sommer. Und man freut sich eh! Auf Eis und die Drinks, die man mit Sommer verbindet, und die langen Tage.

Das Langzeitgedächtnis will mich davon überzeugen, dass wir in der Schule dereinst bei 30 Grad schon hitzefrei hatten. Das stimmt zwar sicher nicht, wäre für die Kinder heute aber ziemlich gut, so freizeitmäßig.

Aber das mit dem Frühling war damals, als wir noch vier Jahreszeiten hatten, schon nett. Wie ging das Lied doch gleich – „Wann wird es endlich wieder Frühling, wie er früher einmal war“?

Kommentare