Gilt mein Testament noch?

Gilt mein Testament noch?
Die Rechtsanwältin Maria In der Maur-Koenne beantwortet juristische Fragen zu praktischen Fällen aus dem großen Reich des Rechts.
Maria  In der Maur-Koenne

Maria In der Maur-Koenne

Meine Ex-Frau und ich haben keine gemeinsamen Kinder, auch sonst habe ich keine Verwandten, die ich mag. Auch meine Ex-Frau hat mit keinen ihrer weit entfernten Verwandten Kontakt. Seit der Scheidung vor fünf Jahren verstehen wir uns eigentlich sogar besser als vorher. Noch während unserer Ehe haben wir uns gegenseitig in einem Testament als Erben eingesetzt. Da wir uns gut verstehen, möchten wir beide auch weiterhin einander unser jeweiliges Vermögen hinterlassen. In dem Testament steht immer „Ehefrau“ und „Ehemann“. Das stimmt ja nicht mehr. Müssen wir deshalb jeder ein neues Testament machen?

Gottfried R., Wien

Kommentare