Bernhard Fibich

© Deutsch Gerhard

Kiku
05/05/2020

Live-Online-Mitmach-Konzert für Kinder - und Familien

wienXtra streamt am Freitag, 8. Mai 2020 ein Mitmachkonzert mit Bernhard Fibich.

von Heinz Wagner

Zwar heißt's nicht mehr nur zu Hause sein müssen, aber größere Veranstaltungen sind immer noch nicht möglich. Und so bieten Künstlerinnen und Künstler immer - noch - ONline-Auftritte an. Die einen sind zum Nach-Hören und -Sehen, andere als Live-Event geplant - damit du auch wirklich live gleich mitsingen, -tanzen oder -springen kannst - und weißt: Hunderte andere Kinder sind jetzt auch mit dabei.

Livestream-Mitmachkonzert mit Kinderliedermacher Bernhard Fibich am Freitag, 8. Ami 2020 ab 15 Uhr live. Auf der Facebook-Seite der wienXtra-kinderinfo wird das Mitmachkonzert übertragen.
Infos zum Event gibt es unter Wienxtra - event 30726

Kinderkonzertbühne

Auch Gernot Kranner und Marko Simsaschenkten schon in den vergangenen zwei Monaten Lieder und kleine Geschichten. Das „Haus der Musik“ hat die Angebote von Fibich, diesen beiden und Mai Cocopelli zusammengefasst unter „Die Online-Kinderkonzertbühne“. Dort findest du dann Links zu Mai Cocopellis rund 20-minütiger regelmäßiger TV-Show. Jedes Mal lädt sie dich auch zum Mitsingen ein – mitunter auch in Gebärdensprache. Natürlich zeigt sie dann die wenigen vorkommenden Begriff vor. Außerdem bitte sie dich immer, ein selbst gemaltes Kunstwerk einzuschicken. Die zeigt sie dann in der nächsten Folge vor.

Die-online-kinderkonzertbuehne

Hier geht's zu einem SchauTV-Talk mit Bernhard Fibich