5-jährige Mayleen singt, tanzt und geigt zum Nikolo-Lied ihres Vaters

Nikolo und Engel besuchen drei Kinder
Pensionierter AHS-Lehrer und weiterhin aktiver Musiker arrangierte ein Lied zum digitalen Besuch eines Nikolos, die Tochter agierte erstmals vor einer Kamera.

Bewegte Bilder vom Besuch eines traditionell und stattlich gekleideten Nikolos – gefilmt vor zwei Jahren-  finden sich im Video zum Lied „Heute kommt der Nikolo“ des pensionierten AHS-Lehrers und weiterhin aktiven Musikers Hubert Waldner aus Kärnten.

„Vor 2 Jahren hab ich mit meiner Tochter ein Bilderbuch über den Nikolo angeschaut… die Bilder waren sehr inspirierend für mich. Einige Wörter daraus habe ich dann auch in den spontanen Text eingebaut… das Lied ging mir auch sehr leicht von der Hand …“, schreibt er dem Kinder-KURIER in einer Facebook-Nachricht.

screenshot5.jpg

screenshot6.jpg

screenshot4.jpg

screenshot1.jpg

Nikolo und Engel besuchen drei Kinder

screenshot2.jpg

5-jährige Mayleen singt, tanzt und geigt zum Nikolo-Lied ihres Vaters

Noten mit Text vom Nikolo-Lied Hubert Waldners

Am Nikolo-Tag 2018 habe er und seine junge Ehefrau Delia samt ihrer gemeinsamen damals dreijährigen Tochter Mayleen befreundete Familien ins neu renovierte Haus seiner Eltern in St. Daniel im Oberen Gailtal eingeladen – und dazu einen Nikolo. „Heuer wollte ich das Lied etwas größer aufziehen - mit Chor, Orchester und Band“. Doch – eh schon wissen was dazwischengekommen ist.

Deshalb schrieb der Gründer von „HyperSax“ (Pop-Jazz-Projekt) und Vienna School Act (Plattform für junge musikbegeisterte SchülerInnen) ein Arrangement und nahm das Lied im Studio auf. Zumindest digital und mit fröhlicher Musik sollte der Nikolo via Monitoren in die Häuser kommen (dürfen), so Hubert Waldner.

mayleen_geigt2.jpg

mayleen_gitarre1.jpg

mayleen_geigt6_zupfen.jpg

mayleen_geige_kalvier.jpg

mayleen_geigt1.jpg

mayleen_geigt4.jpg

mayleen_geigt5.jpg

mayleen_geigt1b.jpg

mayleen_geigt3.jpg

Die nunmehr fünfjährige Tochter, die Geige spielt, gerne tanzt und singt, tat all dies zum ersten Mal in einem Studio und an andern Ort vor einer Video-Kamera. Und so singt sie den Refrain:
Heute kommt der NIikolo zu mir nach Haus
Packt dann viele schöne Sachen vor mir aus
Hilft den Menschen überall auf dieser Welt
Seine Güte, seine Liebe ist was zählt.

Auch wenn das mit der Hilfe überall auf der Welt wohl nur ein frommer Wunsch ist.

Follow@kikuheinz

Kommentare