Star-Koch Jamie Oliver will Restaurant in Deutschland eröffnen

Star-Koch Jamie Oliver will Restaurant in Deutschland eröffnen
Die Details will der britische Fernsehkoch auf einer Pressekondferenz im Dezember bekannt geben.

Der britische Star-Koch Jamie Oliver (41) will nach Informationen der Süddeutschen Zeitung in München ein Restaurant eröffnen. Man sei in der bayerischen Landeshauptstadt fündig geworden, bestätigte der Gastro-Experte Markus Eirund, der nach eigenen Angaben für die Kette Jamie's Italian auf Standortsuche geht.

Näheres werde Oliver im Dezember persönlich bei einer Pressekonferenz verkünden. Eirund ist den Angaben zufolge für den Niederländer Willem Tielemann tätig, einen Franchise-Nehmer der Kette Jamie's Italian.

Bisher gibt es kein Jamie-Oliver-Restaurant in Deutschland. Ursprünglich sei in München die Übernahme eines Restaurants im Bayerischen Nationalmuseum geplant gewesen; die Pläne seien allerdings inzwischen wieder vom Tisch. Über den künftigen Standort wurde noch nichts bekannt gegeben.

Oliver ("Jamies 15-Minuten-Küche") gehört zu den bekanntesten Köchen überhaupt. Er betreibt mehrere Restaurants, hat unzählige Kochbücher auf den Markt gebracht und ist in verschiedenen Shows rund ums Kochen zu sehen. In seiner britischen Heimat ist er ein Superstar.

Kommentare