Ribery über Goldsteak: "Mache im Privatleben, was ich will"

Franck Ribery kann die Kritik am Gold-Steak nicht nachvollziehen.
Der Fußballprofi äußerte sich in einem Interview zu der Aufregung rund um ein Video, in dem er ein 24-Karat-Steak serviert bekommt.

Franck Ribery hat sich in einem Interview zur Goldsteak-Affäre geäußert. "Ich mache in meinem Privatleben, was ich will", sagte der Fußballprofi des FC Bayern München der französischen Sportzeitung L'Equipe und forderte, man solle ihn als Fußballer beurteilen. In erster Linie interessiere die Leute seine Leistung auf dem Platz und nicht "zu wissen, was ich esse".

Beleidigungen gegen Fans

Zu seinem Besuch beim türkischen Gastronom Nusret Gökce sagte der 35-jährige Franzose: "Viele andere Spieler gehen auch bei ihm essen, genau wie ich. Darüber wird aber nie gesprochen. Aber von mir gibt es Videos." Ribery war nach der Berichterstattung über ein teures, mit Blattgold überzogenes Steak, das ihm während seines Urlaubs in Dubai in einem Edel-Steakhaus serviert worden war, heftig kritisiert worden und hatte darauf mit heftigen Beleidigungen gegen Fans und Medien reagiert.

Kommentare