Kinder Schokoladen-Eis kommt auf den Markt

Jeder Österreicher isst im Schnitt 6,3 Kilogramm Schokolade pro Jahr. Mit den Iren und Engländern können wir hier nicht mithalten, diese verdrücken rund elf Kilogramm Schokolade pro Jahr.
Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero setzt ab 2018 auf Kinder Schokolade zum Schlecken.

50 Jahre nach Einführung auf dem deutschen Markt wagt Ferrero die Weiterentwicklung seiner Marke im deutschsprachigen Raum: Der italienische Süßwarenhersteller und Unilever wollen 2018 ein neues Eiscreme-Sortiment unter Ferreros Schokoladenmarke Kinder auf den Markt bringen. Der multinationale Lebensmittelhersteller Unilever verfügt durch den Verkauf der weltbekannten Eismarken Eskimo und Magnum bereits über ausreichend Eis-Expertise.

Viele Informationen sind über den Verkaufsstart oder das Eis selbst nicht bekannt. In der Aussendung heißt es lediglich: "Der Eiscreme-Markt wird damit um eine aufregende Marke bereichert, deren Produkterlebnis in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen entwickelt wird."

Das neue Kinder-Eis wird 2018 zunächst in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt.

Kommentare