© Old Diamond General Trading and Contracting

Strudel für die Scheichs
08/04/2015

Gerstner eröffnet Café in Kuwait

Das Wiener Traditionsunternehmen Gerstner expandiert in den arabischen Raum.

Die Wiener Hofzuckerbäckerei Gerstner eröffnete ein Geschäft und ein Café in Kuwait. In der Gate Mall in Al-Eqaila gibt es ab sofort Torten, Strudel, Konfekt, Pralinen, Trüffel oder Petits Fours. Demnächst soll die süße Produktpalette mit Gerstner-Kaffee und -Tee erweitert werden.

Das Gerstner Café bietet 64 Sitzplätze: Ein typischer Wiener Schanigarten ist im Winter geplant, wenn die Temperaturen von 45 auf 23 Grad abkühlen. "Kuwait ist ein wichtiger Schritt für Gerstner. Damit konnten wir den Grundstein für unsere Expansionspläne legen", zeigt sich Oliver W. Braun, Geschäftsführender Gesellschafter der Gerstner Imperial Hospitality Group, über die Neueröffnung in The Gate Mall in Kuwait erfreut. "Dass wir uns für Kuwait entschieden haben, liegt an der guten wirtschaftlichen Lage sowie dem lokalen Partner, der die Marke Gerstner zu sich holen wollte", fügt er hinzu.

Gelatine ist halal

Der KURIER fragte bei Gerstner nach, ob es Bedenken gab, in ein Land zu expandieren, das freie Meinungsäußerung und Frauenrechte beschneidet: Pressechefin Ursula Andre erklärte, dass es keine hausinternen Diskussionen gab.

Einige Produkte passte das Traditionsunternehmen den kulturellen Unterschieden an: "Sämtliche unserer Produkte in Kuwait sind alkoholfrei und die Gelatine entspricht den Halal-Vorschriften, wofür eine spezielle Sorte verwendet wird", erklärt Oliver W. Braun die notwendigen Marktanpassungen.

In der kurzen Soft-Opening-Phase fanden die Gäste an den Beerentörtchen und den in Schokolade getunkten Erdbeeren Gefallen.

Duran expandierte in die USA

Duran Sandwiches4.jpg

Duran Sandwiches3.jpg

Duran Sandwiches.jpg

Duran Sandwiches2.jpg

Aidaneuneu.jpg

Aidaneu.jpg

THEMENBILD: KAFFEHAUS- UND KONDITOREIKETTE "AIDA"

THEMENBILD: KAFFEHAUS- UND KONDITOREIKETTE "AIDA"

cc by stupid_systemus.jpg

cc nc-nd by Ticalian.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.