Genuss
27.07.2018

Dieses Eis löst im Internet Entsetzen aus

Es gab schon etliche ungewöhnliche Eiskreationen - dieses erntet im Netz Spott und Häme.

Ziegenkäse, rote Bohnen, Sesam - all diese Eiskreationen haben schon schiefe Blicke geerntet, aber keines davon hat so polarisiert. Erst kürzlich wurde das Lyoner-Eis (soll wie Lyoner Wurst schmecken) zum ungewöhnlichsten Gelato des Jahres gekürt. Jetzt hat ein schottischer Eismacher noch eins draufgesetzt und sein Mayonnaise-Eis vorgestellt.

Die Reaktionen im Internet ließen nicht lange auf sich warten. Viele überschlugen sich mit Ekel-Ausdrücken und bildlichen Darstellungen - doch auch so mancher könnte sich vorstellen, so ein Mayonnaise-Eis zu kosten.

Ein Twitter-User hat sogar eine Umfrage daraus gemacht und schreibt: "Es gibt jetzt Mayonnaise-Eiscreme und es spaltet das Internet. Auf welcher Seite bist du? Würdest du Mayonnaise-Eiscreme probieren?"