Wie Starfotograf Steve McCurry um die Welt reist

Wie Starfotograf Steve McCurry um die Welt reist
Der Fotograf über sein Lieblingsbuch von Paul Theroux

Zum ersten Mal kam ich mit dem im Original gelesenen Buch „The Great Railway Bazaar“ („Basar auf Schienen: Eine Reise um die Welt“) in Indien in den späten 70er-Jahren in Berührung und war sofort gefesselt von den Geschichten und begeistert von der Schreibweise. Ich war zwei Jahre lang mit der Bahn auf dem Subkontinent unterwegs und konnte so viele seiner Erlebnisse nachempfinden. Später haben wir an einigen Büchern und Artikeln sogar zusammengearbeitet.

* Die außergewöhnliche Schau des US-amerikanischen Fotografen wurde bis 4. Oktober verlängert: „Colors“, Messe Graz, www.stevemccurrygraz.com
www.facebook.com/atelierjungwirth
Instagram @stevemccurry_atelierjungwirth

Kommentare