Warum Pepi Hopf zu einem alten Seebären geworden ist

Warum Pepi Hopf zu einem alten Seebären geworden ist
Der Kabarettist über sein Lieblingsbuch „Barawitzka segelt nach Malta“ von Karl Vettermann.

Kann eine unterhaltsame Geschichte rund um einen Hobbyskipper ein Leben verändern? Kann sie! Obwohl ich noch nicht einmal mit einem Tretboot die alte Donau überquert hatte, las ich eher zufällig Vettermanns Buch und hab’ mir den Segelvirus eingefangen. Heute, 34 Jahre und zig Tausende Seemeilen später, schreibt ein „alter Seebär“ nun diese Zeilen. Nur Karl Vettermann kann sie nimmer lesen, der ist 1990 in der Karibik über Bord gegangen. Karl, wo immer du bist: Danke und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine Handbreit Rotwein im Glas.

* Das aktuelle Programm des Kabarettisten: „Gemmas an!“, www.pepihopf.at
www.facebook.com/pepihopfkabarett

Kommentare