© APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

freizeit
09/13/2019

Willkommen zur größten Party der Welt: Oktoberfest in München

München muss sein. Der Gaudi und der Weißwürscht wegen, aber auch wegen dem spannenden Nebeneinander von Tradition und Trends.

von Bernhard Praschl

Ja, sind wird da in Monaco, oder was? Auf der Einkaufsmeile Maximilianstraße cruisen Luxuskarossen hinter Nobelhobel, Winke Winke und Bussi Bussi zu allen Seiten inklusive. Man könnte meinen, es handle sich um das Casting für die TV-Show „Wer wird Milliardär?“. Oder der ganze FC Hollywood, äh, Bayern belohnt sich nach dem Training mit einem Kaufrausch.

Nein, es sind ganz normale Schickimickis, die hier ihre Spielzeuge spazieren führen. Und die gehören zu München wie eine Maß Bier zum Frühschoppen. Aufsehen erregen sie kaum, zumindest bei den Einheimischen nicht. Denn die sind einiges gewohnt.