Ursula Strauss: „Eitelkeit vernebelt den Blick“

Ursula Strauss: „Eitelkeit vernebelt den Blick“
Österreichs beliebteste Darstellerin über die Lust am Spiel, die Freude an historischen Stoffen und die Wiener Seele.

Endlich wieder auf der Bühne: heute Abend im Wiener Theater Akzent. Ursula Strauss, die in TV und Kino wohl präsenteste heimische Schauspielerin, hat sich auch einen Namen als Sängerin erarbeitet. Im Freizeit-Interview erzählt sie von einem denkwürdigen Auftritt mit „wüdn“ Mundart-Liedern mit Ernst Molden – und von ihrer Rolle als Königin Maria Theresia.

Zugleich spricht sie die öffentliche Rolle von Künstlern an, erklärt aber auch, warum sie das Private schätzt. Sie halte ihr Privatleben „nicht bewusst verborgen“, meint sie, „aber eben auch nicht bewusst öffentlich“.
FREIZEIT: Wieder auf der Bühne zu stehen, das muss sich fantastisch anfühlen, oder?

Kommentare