© TikTok

freizeit trending
05/31/2021

Virales Video: Gigantischer Hai erschreckt Urlauber auf Kreuzfahrtschiff

TikToker Alex Albrecht postete das Video von seiner Reise. Mehr als 47 Millionen Mal wurde es bereits aufgerufen.

Kreischende Touristen versammeln sich an der Reling eines Kreuzfahrtschiffes, um einen Blick auf den gigantischen Hai im Wasser zu werfen. Dieses Video lud Musiker Alex Albrecht kürzlich auf seinem TikTok-Account hoch - 47 Millionen Menschen haben es sich seitdem angeschaut.

Kein Comeback aus der Urzeit

Die Aufnahmen zeigen das riesige Tier, wie es langsam das Schiff umkreist. Vom Masten aus konnte Albrecht die außergewöhnliche Szene mit seinem Handy festhalten. "Ja, das ist definitiv ein Megalodon", schrieb ein User scherzhaft unter das Posting. Megalodone sind mit einer Länge von 15 bis 20 Metern die wahrscheinlich größte Haiart in der Geschichte - jedoch schon seit Langem ausgestorben.

Viel eher dürfte es sich um einen Riesenhai (Cetorhinus maximus) gehandelt haben. Neben dem Walhai ist der Riesenhai einer der größten Fische der Erde: Er erreicht eine Länge von bis zu zehn Metern. Laut Experten dürfte das im Video gezeigte Exemplar noch nicht einmal ausgewachsen sein. Angst hätte vor dem überraschenden Besucher jedoch niemand haben müssen, da er sich ausschließlich von Zooplankton ernährt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.