Spektakuläres Video: Die schmalste Stadt der Welt

Spektakuläres Video: Die schmalste Stadt der Welt
Diese chinesische Landschaft ähnelt der von Donau oder Rhein, mit einem kleinen Unterschied ...

Etwas surrealistisch ist das Video, das momentan durchs Netz geistert: Eine Drohne fliegt durch die schmalste Metropole der Welt und erinnert an CGI-Aufnahmen von Fantasy-Filmen. Doch was wir sehen, ist echt. Zhaotong City befindet sich in der chinesischen Provinz Yunnan. 

Die Stadt reiht sich in eine Riege von unbekannten Orten in China ein, die Millionen von Einwohnern zählen. Da in dieser Region fast 99 Prozent der Fläche aus steilen Bergen und Klippen besteht, wurden die Architekten vor Ort kreativ. Besiedelt wurde das Gebiet vor allem aufgrund seiner reichlichen Salzvorkommen.

Da die Stadt jedes Jahr überflutet wird, sind die unteren Stockwerke vieler Gebäude nicht bewohnt. 

Kommentare