Fünf gute Gründe, warum Rollschuhe wieder zurück sind
Angeblich war es eine Szene aus "The Crown", die den Rollschuh-Hype so richtig befeuert hat. Man sieht die junge Diana mit Rollschuhen durch den Buckingham Palace fahren, den Song "Girls on Film" von Duran Duran im Ohr. Das kam bei der Generation Z so gut an, dass plötzlich alle wieder Rollschuhe haben wollten. Auch die Luxusindustrie springt mit Freude auf den heranrollenden Zug auf. Hier sind fünf gute Gründe, den Skating-Klassiker wieder aus dem Schrank zu räumen (oder sich gleich ein neues Paar im Retro-Look zuzulegen):
1. Skaten mit Rollschuhen ist unfassbar elegant
Stundenlang könnte man der Berlinerin Oumi Janta beim Skaten zusehen. Das Video, in dem sie auf dem Tempelhofer Feld auf Rollschuhen tanzt, hat mittlerweile mehr als 3 Millionen Views.
2. Roller-Derbys und actionreiche Stunts
Wer mehr Action haben will, zieht sich am besten Videos von Michelle Steilen, aka "Estro Jen" rein: Sie ist Roller-Derby-Fahrerin und beherrscht einige Kunststücke auf der Ramp. (Bitte nicht nachmachen, schon gar nicht ohne Helm!)
3. Mit Rollschuhen die Luxusgarderobe erweitern
Das Luxushaus Balenciaga gehört oft zu den ersten, die neue Trends aufspüren und ins Portfolio aufnehmen. Weiches Lammleder trifft auf vier Rollen. Mit einem bescheidenen Preis von 2.990 USD ist man dabei. balenciaga.com
4. Retro-Faktor Rollschuh
Wer nicht so viel Geld in die Hand nehmen will - verständlich! - erfreut sich einer riesen Auswahl im Retro-Look. Oder wie wäre es mit einem Modell in blauem Psychodelic-Look?
5. Etwas "Neues" für die Kids
Wer seine Kinder für Bewegung begeistern will, zeigt ihnen am besten den Instagram-Account der 8-Jährigen Lyla. Dort filmt ihr Vater sie beim üben und tricksen. Da wird einem richtig schwindlig...
Kommentare