Cornflakes-Verpackung verschließen: Wir haben es unser Leben lang falsch gemacht

Cornflakes-Verpackung verschließen: Wir haben es unser Leben lang falsch gemacht
TikTok-Userin katybee2020 macht vor, wie es richtig geht.

Manchmal braucht es nicht viel, um zu Ruhm und Ehre (zumindest im Netz) zu gelangen. Manchmal reicht da schon eine Müslischachtel, die man vor laufender Handykamera verschließt - wie der Fall von TikTok-Userin "katybee2020" beweist. Ihr Clip ging innerhalb kürzester Zeit viral, und das wohl nicht ohne Grund.

Das Problem mit Cornflakes- und Müsli-Packungen kennt wohl jeder. Frisch bleiben die Produkte nur dann, wenn man sie nach dem ersten Öffnen verantwortungsvoll mit einem Clip oder Gummi verschließt. Völlig überflüssig, findet die TikTokerin, die ihre innovative Lösung auf ebendieser Plattform und auf Instagram geteilt hat.

Dabei werden die größeren Klappen in die Schachtel, und die Seiten nach innen gelegt, wodurch die Möglichkeit entsteht, die oberen Kanten sauber ineinander zu legen - und die Packung so zu verschließen.

Kommentare