Top 4: Getränke des Jahres

Top 4: Getränke des Jahres

Craft Beer

Innovative Kleinbrauer zeigen, dass Bier viel mehr als Industrieware sein kann, und auch die Großen bemühen sich, mit Kleinchargen an außergewöhnlich Gebrautem interessant zu bleiben.

Natural Wines

Niemand weiß im Grunde so genau, was darunter zu verstehen ist, gesetzlich ist der Begriff nicht geregelt. Aber jedenfalls wird viel über sie gesprochen, über die Weine, die möglichst ohne Zusätze und ohne aufwendige Kellertechnik produziert wurden.

Gin

Der „Wacholderschnaps“ ist immer noch Top-Thema bei den Spirituosen und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.

Gereifte Weine

Jungwein ist over. Im Gegenteil, Winzer, die es sich leisten können und wollen, bringen ihre Weine erst mit der idealen Trinkreife auf den Markt.

Kommentare