Dolce Vita: Österreicher gaben in Italien zwei Milliarden Euro aus

Espresso in einem Cafe in Neapel.
Im Jahr 2019. Venetien, Friaul und Trentino Südtirol sind die beliebtesten Urlaubsregionen - und welche Region noch boomt.

Österreicher bleiben dem Ferienland Italien treu. Zwei Milliarden Euro haben österreichische Urlauber im vergangenen Jahr in Italien ausgegeben, geht aus Angaben des italienischen Fremdenverkehrsverband Enit hervor. Die bei österreichischen Touristen beliebtesten Urlaubsregionen sind Venetien, Friaul Julisch Venetien und Trentino Südtirol.

Bessere Verbindungen nach Neapel und Bari

Dolce Vita: Österreicher gaben in Italien zwei Milliarden Euro aus

Blick auf Neapel und den Vesuv.

Im vergangenen Jahr ist auch die Präsenz österreichischer Touristen in Süditalien gewachsen. Dies sei vor allem besseren Flugverbindungen zwischen dem Flughafen Wien-Schwechat und Destinationen wie Neapel, Bari und Catania, hieß es im Enit-Bericht.

Der italienische Tourismussektor hat das Jahr 2019 mit einem Wachstum von 3,5 Prozent bei der Zahl der Übernachtungen abgeschlossen. Italien rechnet heuer mit einem weiteren Plus, geht aus Angaben des Tourismusverbands Federturismo hervor. Italien ist vor allem bei Besuchern aus den USA, China und Russland immer beliebter.

Kommentare