Corona: Nicht das Reisen ist gefährlich, sondern das Verhalten

Corona: Nicht das Reisen ist gefährlich, sondern das Verhalten
Es ist nicht bewiesen, dass etwa Hotelaufenthalte zu erhöhter Infektionsgefahr führen. Auch bei Experten könnte sich ein Schwenk in Sachen Reisewarnungen abzeichnen.

Erstmals finden kommende Woche österreichweit einheitliche Herbstferien statt. Zudem laufen  die Vorbereitungen für die Wintersaison auf Hochtouren, viele Skigebiete präsentierten in den vergangenen Tagen Corona-Präventionskonzepte. Doch vor allem die bestehende deutsche Reisewarnung für Tirol sei schwierig, betonte am Montag Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler erneut.

Generell wird in den vergangenen Tagen die Frage, ob und wie gefährlich Reisen im Bezug auf das Coronavirus ist, verstärkt diskutiert. Anerkannte Experten äußerten sich zuletzt entgegen des lange herrschenden Dogmas über das Infektionsrisiko durch Urlaubsrückkehrer.

Kommentare