© APA/HERBERT PFARRHOFER

freizeit
04/29/2020

Promis zuhause: Voodoo Jürgens und sein Quarantäne-Alltag

Auch Österreichs Mundart-Poet der Herzen muss nun ohne Beisln und Cafés auskommen, den Orten seiner Inspiration. Wie schafft er das?

von Andreas Bovelino

Mit seiner Band, der „Ansa Panier“ hat Voodoo Jürgens es gerade noch geschafft, die große Tour zu Ende zu spielen. „Und jetzt sitz ich zu Hause fest und bin auf der ständigen Suche nach der inneren Ruhe.“ Wie er das anstellt? „Auf jeden Fall fang ich sehr früh damit an, weil’s ja heißt, da ist sie noch am ehesten zu finden. Also in der Früh.“

Außerdem füllt Voodoo seinen Tag mit Kunst und Kurzweil, damit die Ruhe nicht überhand nimmt. Lieder schreibt er grad keine. „Dafür ist leider kein Platz auf meiner Quarantäneliste“, sagt er. Was ihm sonst so richtig abgeht? „Die Leute, das Fortgehen, Konzerte spielen, die Beisln und Cafés, all das fehlt mir schon  sehr. Ich hoffe, die ganzen Lokale kommen über die Runden in dieser schwierigen Zeit!“

In diesem Sinne verstehen wir auch seine Grußbotschaft: „Hoff ma, dass si der deppate Virus boid schleicht, und bis dahin: machen Sie’s guad und bleiben S’ gsund!“

07:00 Uhr - FRÜH RAUS!

Ein kleines Yoga Work-out lässt mich voller Freude in den Tag starten, und innere Ruhe ist angeblich zu dieser Uhrzeit am besten zu finden. 

09:01 Uhr - Weckdienst

Zeit, die Nachbarn mit meinen Saxofonübungen aufzuwecken. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, die haben recht eine Freude damit.

13:03 Uhr - Lesezeit

Nach dem Mittagessen lese ich gern ein Buch, um ein bissel den Horizont zu erweitern. Meistens Klassiker der Weltliteratur. 

15;12 Uhr - Komm, sing mit!

Täglich: very heavy Karaokesession.  Man muss mit der Stimme ja in Form bleiben.

17:11 Uhr - Malerisch

Ich male  gern mit Acryl. Am liebsten großformatig. Meistens versuche ich, Gesichter zu malen, wie dieses Beweisfoto zeigt.

Ab 19:00 Uhr - Platten hören

Derzeit höre ich eher Platten, als dass ich selbst schreibe. Aber: Am 5. 6. erscheint ’s klane Glücksspiel mit Bonus-Track. Als kleines Lebenszeichen von mir.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.