Serie Promis zuhause: Caroline Peters und ihr Quarantäne-Alltag

Schauspielerin Caroline Peters hat ihre Methoden
Burgtheaterschauspielerin Caroline Peters ist die neue Buhlschaft. Ob man sie im Juli bei den Salzburger Festspielen sehen kann? Derzeit verbringt sie ihre Zeit in ihrer Wohnung in Wien.

Caroline Peters glaubt noch daran, dass es klappt. Ab 18. Juli soll sie bei den Salzburger Festspielen im „Jedermann“ die neue Buhlschaft geben. Ob Corona das zulassen wird? Derzeit hält sich die Schauspielerin in ihrer Wiener Wohnung auf – mit einem Fixpunkt am Tag.

Gemeinsam mit Kinderbuchautorin Sibylle Luig hat sie auf Instagram die Initiative  „Caroline Peters liest“ gestartet. Jeden Tag um elf Uhr ist es soweit.   „Ich habe einen guten Grund, nicht den gesamten Tag im Schlafanzug zu verbringen, was ich bisher für das Größte hielt, wenn ich frei habe. Aber wenn so viel Zeit frei ist, ist es doch etwas anderes.“    Peters macht das, um dem Begriff „soziale Distanzierung“ etwas entgegenzuhalten. „Wir brauchen genau das Gegenteil davon: ein soziales Miteinander!“
Nachts träumt Peters jetzt viel. Davon,  draußen in einem Biergarten zu sitzen, ganz nah bei fremden Leuten. „Ich wusste nicht, dass mir das je fehlen könnte.“

Serie Promis zuhause: Caroline Peters und ihr Quarantäne-Alltag

7: 11 Uhr

Natur-Beobachtung

Ich beobachte sehr intensiv, was sich im Innenhof unseres Hauses abspielt. Natur! Das fällt mir sonst erst auf, wenn die Kastanie schon blüht, morgens auf dem Weg zur Arbeit!

Serie Promis zuhause: Caroline Peters und ihr Quarantäne-Alltag

9: 46 Uhr

Rede-Fluss

Ich telefoniere, skype zoome – und rede so viel und so laut
in meiner Wohnung wie noch nie. Die Nachbarn werden nie wieder nett zu mir sein, sobald sie mir draußen wieder begegnen.

Serie Promis zuhause: Caroline Peters und ihr Quarantäne-Alltag

11 Uhr

Instagram-Session

Ich lese auf @carolinepetersliest aus dem Kinderbuch „Magie Hoch zwei“ von Sibylle Luig vor. „Ich habe einen guten Grund, nicht den gesamten Tag im Schlafanzug zu verbringen, was ich bisher für das Größte hielt, wenn ich frei habe. Aber wenn so viel Zeit frei ist, ist es doch etwas anderes.“   

Serie Promis zuhause: Caroline Peters und ihr Quarantäne-Alltag

15:23 Uhr

Virus-Bashing

Einen Feind soll man visualisieren und mit mentalen Kräften bekämpfen (so man gesund ist).

 

Serie Promis zuhause: Caroline Peters und ihr Quarantäne-Alltag

22:45 Uhr

Gute Nacht!

Ich wünsche mir volle Reihen her. Um Armlehnen kämpfen mit dem Sitznachbarn, ohne sich etwas dabei zu denken. Und ich träume davon, draußen in einem Biergarten zu sitzen, ganz nah bei fremden Leuten. Ich wusste nicht, dass mir das je fehlen könnte.

Kommentare