© Ina Regen/Privat

freizeit
04/13/2020

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

Die erfolgreichste Songwriterin des Landes schafft es, trotz Ausgangsbeschränkungen sogar noch näher an ihre Fans zu kommen.

von Andreas Bovelino

Man kann jammern. Aber das ist so gar nicht der Stil der erfolgreichen Musikerin aus Grieskirchen. Man kann nämlich auch das Beste aus einer Situation machen. 

„Ich komme endlich wieder mehr zum Kochen“, erzählt sie.  „Und die Sache mit meinem Online-Tagebuch würde ich auch nach der Krise gerne weiterführen.  Auf den Austausch mit meinen Lesern möchte ich nicht mehr verzichten.

Auch den täglichen 18-Uhr-Applaus aus dem Fenster hinaus nutzt sie, um andere Menschen zu erreichen und zu motivieren. „Bei mir in der Straße bin ich leider eine der wenigen, die das machen. Aber über Instagram bin ich mit meinen Fans von Vorarlberg bis ins Burgenland, von Deutschland bis in die Schweiz verbunden.“ Manche von ihnen lädt sie zu ihrem wöchentlichen „Rotweinplausch“ auf Insta ein. „Worüber geredet wird? „Ach, über Gott und die Welt“, sagt der sympathische Popstar lachend.
www.inaregen.at
Instagram Ina Regen

9:20 Uhr

TAGEBUCH Ich schreibe schon seit vielen Jahren jeden Morgen Tagebuch. Seit der Krise teile ich diese Gedanken  mit meinen Fans auf Facebook.

14 Uhr

KÜCHEN-TRATSCH Ich komm jetzt wieder mehr zum Selberkochen. Dabei telefoniere ich mit Freund*innen, so als würden wir gemeinsam in meiner Küche stehen. 

14:46 Uhr

KONZERT Da ich keine großen Konzerte spielen kann, hole ich Musikfreunde über Social Media zu mir nach Hause. Zum „Candlelight“-Konzert in meinem Wohnzimmer. Das nächste gibt’s am 17. April. Instagram Ina Regen

18 Uhr

APPLAUS Fenster auf und einen Applaus nach draußen senden. Da bin ich von Beginn an dabei. Über  Instagram  teile  ich diese  Minuten mit meinen Fans, die  online mit mir gemeinsam klatschen.

21:39 Uhr

MOVIE NIGHTS Gemütlich lesen, dann eine Netflix-Watch-Party. Stream auf mehreren Geräten mit Chat-Funktion. So haben meine Freund*innen und ich  unsere Movie-Nights und sind gemeinsam einsam.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.