Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag
Die erfolgreichste Songwriterin des Landes schafft es, trotz Ausgangsbeschränkungen sogar noch näher an ihre Fans zu kommen.

Man kann jammern. Aber das ist so gar nicht der Stil der erfolgreichen Musikerin aus Grieskirchen. Man kann nämlich auch das Beste aus einer Situation machen. 

„Ich komme endlich wieder mehr zum Kochen“, erzählt sie.  „Und die Sache mit meinem Online-Tagebuch würde ich auch nach der Krise gerne weiterführen.  Auf den Austausch mit meinen Lesern möchte ich nicht mehr verzichten.

Auch den täglichen 18-Uhr-Applaus aus dem Fenster hinaus nutzt sie, um andere Menschen zu erreichen und zu motivieren. „Bei mir in der Straße bin ich leider eine der wenigen, die das machen. Aber über Instagram bin ich mit meinen Fans von Vorarlberg bis ins Burgenland, von Deutschland bis in die Schweiz verbunden.“ Manche von ihnen lädt sie zu ihrem wöchentlichen „Rotweinplausch“ auf Insta ein. „Worüber geredet wird? „Ach, über Gott und die Welt“, sagt der sympathische Popstar lachend.
www.inaregen.at
Instagram Ina Regen

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

9:20 Uhr

TAGEBUCH
Ich schreibe schon seit vielen Jahren jeden Morgen Tagebuch. Seit der Krise teile ich diese Gedanken  mit meinen Fans auf Facebook.

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

14 Uhr

KÜCHEN-TRATSCH
Ich komm jetzt wieder mehr zum Selberkochen. Dabei telefoniere ich mit Freund*innen, so als würden wir gemeinsam in meiner Küche stehen. 

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

14:46 Uhr

KONZERT
Da ich keine großen Konzerte spielen kann, hole ich Musikfreunde über Social Media zu mir nach Hause. Zum „Candlelight“-Konzert in meinem Wohnzimmer.
Das nächste gibt’s am 17. April.

Instagram Ina Regen

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

18 Uhr

APPLAUS
Fenster auf und einen Applaus nach draußen senden. Da bin ich von Beginn an dabei. Über  Instagram  teile  ich diese  Minuten mit meinen Fans, die  online mit mir gemeinsam klatschen.

Promis zuhause: Ina Regen und ihr Quarantäne-Alltag

21:39 Uhr

MOVIE NIGHTS
Gemütlich lesen, dann eine Netflix-Watch-Party. Stream auf mehreren Geräten mit Chat-Funktion. So haben meine Freund*innen und ich  unsere Movie-Nights und sind gemeinsam einsam.

Kommentare