Wer erbt Lagerfelds Millionen und wie steht es um seine Mode-Marke?

Lagerfelds Patenkind Hudson soll unter den sieben Erben sein
Zwei Jahre nach dem Tod des Designers, ist sein Erbe noch immer nicht verteilt. Wer Lagerfelds Millionen bekommen und wie die Marke Karl Lagerfeld unsterblich werden soll.

Wie überredet man eine Freundin, öfter auf Besuch zu kommen? Mit einem Tennisplatz – zumindest wenn es nach Karl Lagerfeld geht. Eigens für seine Busenfreundin Anna Wintour ließ der deutsche Designer 2015 auf seinem Anwesen in Biarritz einen Tenniscourt bauen, damit sich die Chefin der US-Vogue hier noch wohler fühlt.

Eine Geste, die zeigt, wie großzügig und vermögend Lagerfeld war. „Das Geld muss aus dem Fenster, damit es durch die Tür wieder reinkommt“, sagte er einmal kokett in einer deutschen Talkshow.

Existenzsorgen hatte der Sohn einer Industriellenfamilie schon als Kind nicht gekannt. Mit wenig Liebe und Zuneigung von der Mutter, dafür mit umso mehr Geld und mehreren Zofen wurde der Hamburger großgezogen.

Immerhin hatte Elisabeth Lagerfeld ihrem Karl aber genug Selbstsicherheit und Unerschrockenheit mit auf den Weg gegeben, um mit 14 auszuziehen und einer der weltweit bekanntesten Modemacher zu werden.

Kommentare