Welches Outfit die Queen zu einem Zoom-Meeting anzieht

Welches Outfit die Queen zu einem Zoom-Meeting anzieht
Die 94-Jährige schaltete sich live zu, als ein neues Porträt enthüllt wurde.

Die Corona-Krise hat so einige Veränderungen gebracht. Eine davon ist, dass Meetings weltweit vornehmlich nur noch in digitaler Form abgehalten werden. Selbst die Queen hält wichtige Gespräche heutzutage per Zoom ab, wie das vergangene Wochenende zeigte.

Farbenfroh

Die Königin des Vereinigten Königreichs lebt seit Beginn der Pandemie zurückgezogen und hat in den vergangenen Wochen nur einige wenige Termine wahrgenommen. Sie ließ es sich zum Beispiel nicht nehmen, den 100 Jahre alten Weltkriegsveteranen und Rekord-Spendensammler Tom Moore Mitte Juli zum Ritter zu schlagen.

Doch wo möglich, greift selbst eine 94-Jährige dieser Tage lieber auf moderne Technik zurück. Um ein neues Porträts  zu enthüllen, "traf" sich die Queen nun mit dem Außenministerium zu einem Zoom-Gespräch, bei dem auch über die Arbeit, die das Amt während der Krise leistet, gesprochen wurde.

Welches Outfit die Queen zu einem Zoom-Meeting anzieht

Was eine Königin zu einem Zoom-Meeting anzieht? Jedenfalls keine Jogginghose. Die Oma von Prinz William und Prinz Harry ist bekannt für ihre farbenfrohen Outfits und setzte  auf ein knallgelbes Kleid mit blauem Blumenmuster. Dazu kombinierte Elisabeth II eine Perlenkette und Diamantbrosche.

Kommentare