Umfrage: Das sind die weltweit angesehensten Modemarken

Umfrage: Das sind die weltweit angesehensten Modemarken
Chanel und Rolex finden sich auf der hochkarätigen Liste. Auf Platz eins rangiert jedoch die Lego Group.

Eine aktuelle Auswertung des US-amerikanischen Daten-Unternehmens RepTrak fasst die hundert angesehensten Marken der Welt zusammen. Rund 65.000 Personen aus verschiedensten Ländern wurden zu ihrer „Bereitschaft, bei einem Unternehmen zu kaufen, dieses zu empfehlen oder diesem zu vertrauen“ befragt.

Neu in die Top 100, bei denen ausschließlich Unternehmen berücksichtig werden, die jährlich mindestens zwei Milliarden US-Dollar umsetzen, finden sich unter anderem Burberry und Hermès. Chanel befindet sich auf Platz 33, weit vor Giorgio Armani und Hugo Boss. Sportartikelhersteller Nike muss sich geschlagen geben: Auf Platz 7 schaffte es Nike. Weiter nach oben auf dem Siegertreppchen ist Rolex gerückt. Die Luxusuhren rangieren statt auf dem dritten nun auf dem zweiten Platz.

Emotionaler Wert

Laut RepTrak-Geschäftsführerin Kylie Wright-Ford haben „emotionale“ Marken während der Pandemie besonders gut abgeschnitten.

Den dritten Platz hat nun Ferrari eingenommen. Als angesehenstes Unternehmen kann sich heuer die Lego Group bezeichnen. mz

Kommentare