Trussardi erfindet sich neu: Italo-Luxus trifft Berliner Techno

Trussardi erfindet sich neu: Italo-Luxus trifft Berliner Techno
Die italienische Luxusmarke strauchelt angestaubt vor sich hin und soll jetzt von zwei deutschen Szenegängern verjüngt werden.

Es waren Handschuhe von Trussardi, mit denen sich die junge Queen Elizabeth II. bei Ausritten und Jagdgesellschaften warmhielt. Die Lederwaren der italienischen Familie mit dem klingenden Nachnamen galten Anfang des 20. Jahrhunderts als derart luxuriös und von guter Qualität, dass das kleine Unternehmen aus Bergamo zum offiziellen Ausstatter des englischen Königshauses wurde. Die Handschuhe avancierten durch diese Adelung zum Statussymbol. Vor allem sportliche Renn- und Cabriofahrer schätzten die Accessoires von Dante Trussardi.

Trussardi erfindet sich neu: Italo-Luxus trifft Berliner Techno

In den 1970er-Jahren übernahm schließlich Enkel Nicola die Geschäfte. Er war es, der das Familienunternehmen zu einer internationalen Marke aufbaute und auf die Idee kam, einen Windhund als Logo einzusetzen – bis dahin gab es keine Modefirmen mit eigenem Symbol.

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