Wie Kamala Harris das Leben eines Jungdesigners schlagartig veränderte

Wie Kamala Harris das Leben eines Jungdesigners schlagartig veränderte
Sowohl Kamala Harris als auch Michelle Obama entschieden sich für Outfits von Sergio Hudson – einem bis dato vielen unbekannten afroamerikanischen Designer.

Auf wie viele Stunden Schlaf er es in den vergangenen Wochen geschafft hatte, verriet er nicht. Viele dürften es für Sergio Hudson jedoch nicht gewesen sein. Der Designer hatte alle Hände voll zu tun, eines der Angelobungsoutfits-Outfits für die wichtigste Kundin seiner bisherigen Karriere, Kamala Harris, anzufertigen. Eine große Ehre für den bislang vielen unbekannten Modemacher:

Die erste Vizepräsidentin in der US-Geschichte wählte ihn, einen Jungdesigner, anstatt sich von einem alteingesessenen Modehaus einkleiden zu lassen.

Und als ob das nicht schon spektakulär genug wäre, hatte sich auch noch Michelle Obama mit einem Outfit-Wunsch an ihn gewandt. Die ehemalige First Lady nahm gemeinsam mit Ehemann Barack Obama an den Feierlichkeiten anlässlich der Amtseinführung ein – und war die Erste, die sich am Nachmittag in Hudsons Kreationen blicken ließ. Zu einem pflaumenfarbenen Mantel trug die 57-Jährige einen farblich passenden Rollkragenpullover und eine ausgestellte Hose, dazu einen von Hudsons charakteristischen breiten Gürteln.

Kommentare