Melania nicht am Cover: Trump wettert gegen Modemagazine

Melania nicht am Cover: Trump wettert gegen Modemagazine
Der scheidende US-Präsident sieht seine Frau als die beste First Lady, die das Land jemals hatte.

Sie sei die beste First Lady aller Zeiten gewesen, twitterte Donald Trump am Freitag. Und nutzte die Gelegenheit ein Posting des Nachrichten- und Meinungsportals Breitbart zu teilen, um sich darüber zu empören, dass Melania während seiner gesamten Amtszeit auf keinem einzigen Magazincover zu sehen war. Breitbart gilt als rechtspopulistisch oder gar rechtsextremes Portal.

Die "elitären Snobs der Modepresse" hätten der "elegantesten First Lady aller Zeiten" vier Jahre in Folge die Titelseite verweht, heißt es in dem Twitter-Post. "Fake News!", fügte Trump hinzu.

Es ist tatsächlich sehr ungewöhnlich, dass die First Lady auf keinem nahmhaften Cover zu sehen war. Satte 12 Mal lächelte Michelle Obama während ihrer Amtszeit von einem Titelblatt. Drei Mal war es die US-Vogue.

Dass Melania über Jahre hinweg gar keine Angebote bekommen hatte, auf ein Titelblatt zu kommen, sahen Trumps Unterstützter als einen Beleg dafür, dass die amerikanischen Lifestyle-Magazine eher eine linksliberale Tendenz hätten.

"Wenn ihr noch weitere Beweise für die schamlose Befangenheit der liberalen Mainstream Medien braucht, dann dass die tollste First Lady, die Amerika jemals hatte, nie auf den wichtigsten Style-Publikationen unserer Nation zu sehen war" twitterte Schauspieler und Trump-Anhänger James Woods im Februar 2020.

Kommentare