
© Louis Vuitton
Louis Vuitton bringt eigenes Handy-Game auf den Markt
Louis Vuitton erweckt sein Maskottchen Vivienne mit der Handy-App "Louis - The Game" zum Leben.
Der Kampf um den besten Marketing-Gag trägt oft saftige Früchte, so auch beim französischen Luxushaus Louis Vuitton. Mit "Louis - The Game" zelebriert man den 200. Geburtstag des legendären Koffermachers, der am 4. August 1821 das Licht der Designwelt erblickte. Anlass genug, um eine eigene App für iOs und Anroid zu launchen.

Louis Vuitton launcht anlässlich des 200. Geburtstags am 4. August eine eigene Gaming-App
Louis - The Game
Die Figur Vivienne - ein HolzpĂĽppchen in unverwechselbarem LV-Monogram-Look - macht sich auf ein Abenteuer durch eine bunte Gaming Welt. Dort muss sie diverse Adventure-Quests erfĂĽllen. Sie geht so ihren Wurzeln nach, jedes Level enthĂĽllt faszinierende Geschichten ĂĽber die Historie von Louis Vuitton.

Vivienne, das Monogram-Maskottchen von Louis Vuitton, macht sich auf, um die Historie der Marke zu erforschen.
- Die "Louis - The Game" launcht am 4. August 2021
- Die App ist für iPhone und Android-Geräte konzipiert
- Das Spiel erscheint auf Englisch und Chinesisch
Jederzeit und ĂĽberall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.