Louis Vuitton bringt eigenes Handy-Game auf den Markt

Ein Charakter mit Louis Vuitton-Rucksack und Ballons steht vor einer stilisierten Stadt für „Louis: The Game“.
Louis Vuitton erweckt sein Maskottchen Vivienne mit der Handy-App "Louis - The Game" zum Leben.

Der Kampf um den besten Marketing-Gag trägt oft saftige Früchte, so auch beim französischen Luxushaus Louis Vuitton. Mit "Louis - The Game" zelebriert man den 200. Geburtstag des legendären Koffermachers, der am 4. August 1821 das Licht der Designwelt erblickte. Anlass genug, um eine eigene App für iOs und Anroid zu launchen. 

Ein Mädchen mit Louis Vuitton Rucksack steht vor einer Fantasielandschaft für „Louis: The Game“.

Louis Vuitton launcht anlässlich des 200. Geburtstags am 4. August eine eigene Gaming-App

Louis - The Game

Die Figur Vivienne - ein Holzpüppchen in unverwechselbarem LV-Monogram-Look - macht sich auf ein Abenteuer durch eine bunte Gaming Welt. Dort muss sie diverse Adventure-Quests erfüllen. Sie geht so ihren Wurzeln nach, jedes Level enthüllt faszinierende Geschichten über die Historie von Louis Vuitton

Eine stilisierte Holzfigur mit einem blauen Blumenkopf und herzförmigen Verzierungen.

Vivienne, das Monogram-Maskottchen von Louis Vuitton, macht sich auf, um die Historie der Marke zu erforschen.

Kommentare