Wie in einer Salzburger Gemeinde natürliche Duftkerzen entstehen

Wie in einer Salzburger Gemeinde natürliche Duftkerzen entstehen
In einem kleinen Ort produziert ein Paar ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Selbst der Mund-Nasen-Schutz kann das Dufterlebnis nicht schmälern. Wer den kleinen Shop der Kerzenfirma Looops in der 3000-Seelen-Gemeinde Elixhausen nahe Salzburg betritt, atmet hinter seiner Maske erst einmal tief ein. Wie es hier riecht? Nach Heimat. Einem Spaziergang durch den Tannenwald, gemütlichen Stunden vor dem Kamin und frischem Heu.

Hier haben sich Julia Schliefsteiner und Markus Niederfriniger mit einer Idee verwirklicht, die aus Eigenbedarf entstand. Nachdem das Paar schon immer viel Zeit in der Natur verbracht hatte, war da irgendwann die Frage: Warum kann es daheim nicht genauso gut riechen wie draußen? „Die Duftkerze war eine nahe liegende Lösung“, erinnert sich Niederfriniger.

Kommentare