Kein russischer Pomp: Natalia Vodianova heiratet im unaufgeregten Kleid

Kein russischer Pomp: Natalia Vodianova heiratet im unaufgeregten Kleid
Das Topmodel gab seinem Lebensgefährten Antoine Arnault in Paris das Jawort.

Beim Stichwort "russische Hochzeit" dürfte vielen neben einer prunkvollen Location vor allem ein pompöses Kleid in den Sinn kommen. Glitzer, transparente Spitze und ein wallender Rock? Das alles kam für Natalia Vodianova nicht infrage.

Kleid von Landsfrau Ulyana Sergeenko

Das Topmodel und Antoine Arnault, Mitglied jener Familie, die den Luxuskonzern LVMH führt, gaben einander diese Woche in einem Pariser Standesamt das Jawort. Auf Instagram postete die 38-Jährige anschließend Foto und Video.

Vodianova wählte für diesen besonderen Anlass ein hochgeschlossenes Kleid mit Kragen und Taillengürtel. So unaufgeregt der Entwurf wirken mag: Es handelt sich um ein Couturekleid ihrer Landsfrau Ulyana Sergeenko. Sie gehört zu den weltweit erfolgreichsten russischen Designern.

Der Entwurf stammt aus Sergeenkos aktueller Kollektion und weist besondere Details auf: Am Kragen befinden sich sogenannte Krestetskaya Steppnähte. Es handelt sich um eine äußerst komplexe, durchbrochene Stickerei-Form, die nur noch an wenigen Orten in Russland praktiziert wird.

Ein größeres Fest dürfte zu eine späteren Zeitpunkt noch folgen. Von Kopf bis Fuß in Glitzer wird man Natalia Vodianova höchstwahrscheinlich auch dann nicht sehen.

Kommentare