Im Test: Sonnenschutz, der brauner und schöner machen soll

Im Test: Sonnenschutz, der brauner und schöner machen soll
KURIER-Redakteure testeten Essenzen, die laut Werbung mehr können als nur vor dem UV-Licht zu bewahren.

Heute wird’s so richtig heiß – Baaadetag! Haben Sie Ihren Sonnenschutz parat? Es gab eine Zeit in der Menschheitsgeschichte, da mussten solche Mittel nur gegen die bösen UV-Strahlen der Sonne schützen. 15, 30, 50: Das einzige Kriterium war ihr Sonnenschutzfaktor. Heute versprechen die Anbieter diverse Zusatzoptionen. Die Produktpalette ist fast so bunt wie das Farbspektrum.

Sehr verlockend ist naturgemäß das Anti-Aging-Angebot. Wer will schon beim Sonnenbad austrocknen? Der Jugend gehört die Welt. Auch ein Versprechen, das bei vielen große Hoffnungen weckt: Sprays, die bei gleichzeitig hohem Schutz die Bräunung ankurbeln sollen. Die paar Sonnenstunden wollen schließlich effektiv genutzt werden. Für Ungeduldige werden immer öfter Formulierungen angeboten, die auch auf nasser Haut aufgetragen werden können. Wer sportlich sehr aktiv ist, kann zu mattierenden Cremen greifen, um zu viel Glanz auf der Haut vorzubeugen. Und selbst auf einen makellosen Teint müssen Sonnenanbeter dank der getönten Produkte nicht mehr verzichten.

Sechs KURIER-Redakteure – vier Frauen, zwei Männer – haben sich in die Sonne gewagt, um nach bestem Wissen und Gewissen die neuen Mittelchen zu testen. Ihre Testberichte könnten unterschiedlicher nicht sein.

Kommentare