Ungeschönte Fotos: Influencerin will Cellulite normalisieren

Influencerin will mit der Butt-Squeeze-Challenge dem Instagram-Perfektionismus ein Ende bereiten.

Auf den ersten Blick sieht Rianne Meijers Instagram-Account aus wie viele andere. Was die Influencerin jedoch anders macht als ihre Kolleginnen: Sie nimmt perfekt inszenierte Fotos mit witzigen Nachahmungen aufs Korn – und setzt so ein Zeichen für mehr Body Positivity, was so viel heißt, dass man seinen Körper schön finden soll, auch wenn er nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht.

Die nackte Wahrheit

Ihre aktuellste Idee ist die Teilnahme an der Butt-Squeeze-Challenge, bei der die Pobacken so fest zusammengekniffen werden, dass Cellulite deutlich zutage tritt. Dass nicht alles so ist, wie es in den sozialen Medien scheint, will die junge Frau mit einer großen Portion Humor zeigen.

Was sonst gerne wegretuschiert wird, zeigen Meijer und zahlreiche andere einflussreiche Social-Media-Vertreterinnen also ganz bewusst. Und sie vermitteln Frauen auf der ganzen Welt, dass es keinen Grund gibt, sich für seinen Körper zu schämen. Mehr als eine Million Mal wurde ihr neustes Posting bereits angesehen.

Die ersten positiven Effekte zeigen sich bereits. So schrieb eine Userin unter Meijers Posting: „Ich gehe gerade durch eine schwere Zeit und das war das Erste, was mich seit drei Tagen wieder zum Lachen gebracht hat und mir ein besseres Gefühl in Bezug auf meinen Körper gegeben hat.“

Kommentare