© Facebook/officialkunan

freizeit Leben, Liebe & Sex
12/21/2020

Wegen Corona: Paar feiert Drive-through-Hochzeit mit 10.000 Gästen

Ein malaysisches Paar umging die Restriktionen auf äußerst kreative Art und Weise.

Wenn sie überhaupt noch stattfanden, dann nur im kleinsten Kreis: An eine große Hochzeit war dieses Jahr nicht zu denken. Auch in Malaysien sind die Regeln für alle Heiratswilligen strikt. 20 Personen dürfen dort für die Feierlichkeiten zusammenkommen. Doch ein Paar umging diese Vorgaben geschickt.

Hochzeitsfest mit Abstand - und To-go-Abendessen

Satte 10.000 Personen konnten an der Hochzeit von Tengku Muhammed Hafiz und Oceane Alagia teilnehmen. Das Paar setzte sich schlichtweg vor ein Regierungsgebäude in ihrer Heimatstadt Putrajaya und ließ seine Gäste langsam in ihren Autos an sich vorbeifahren.

Die Fenster der Autos mussten geschlossen bleiben, wie die BBC berichtet - und die Gäste konnten nur aus einigen Metern Entfernung gratulieren.

Dass eine Drive-through-Hochzeit diesen Ausmaßes überhaupt möglich war, liegt an der Position des Bräutigam-Vaters: Tengku Adnan ist ein einflussreicher Politiker und ehemaliger Minister. "Ich wurde darüber informiert, dass seit dem Morgen 10.000 Autos hier gewesen sind", schrieb der stolze Vater auf seinem offiziellen Facebook-Account.

Drei Stunden dauerte es, bis alle Gratulanten am frischvermählten Paar vorbeigefahren waren. Sie erhielten sogar ein Abendessen - das sie natürlich vorverpackt durchs Fenster gereicht bekamen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.