Was jetzt gegen die Pandemie-Müdigkeit hilft

Was jetzt gegen die Pandemie-Müdigkeit hilft
Frühling für die Seele: Psychologin Natalia Ölsböck erklärt, was wir uns von Schneeglöckchen abschauen können.

Die letzten Winterwochen ziehen sich, ein fixes Ende des Lockdowns ist nicht in Sicht: Was jetzt gegen Einsamkeit, Grübeln und Motivationstiefs hilft, verrät die Psychologin und Persönlichkeitstrainerin Natalia Ölsböck im Interview.

KURIER: Vielen Menschen geht die Puste aus – was belastet derzeit am meisten?

Natalia Ölsböck: Durch die Länge des Lockdowns und die neuen Situationen, die durch die Veränderung des Virus auftreten, kommt bei vielen eine Hoffnungslosigkeit auf. Aktuelle Studien zeigen, dass vor allem bei Jüngeren die Perspektive verloren ging, weil sie ihre Berufswünsche nicht umsetzen können, die Arbeitslosigkeit voranschreitet und viele unter der finanziellen Situation leiden.

Kommentare