Was führt zu sexueller Ekstase?

Was führt zu sexueller Ekstase?
Manche Menschen denken gerade jetzt darüber nach, wie es wäre, würde es all den Trubel nicht geben und die stille Zeit tatsächlich still gelebt werden. Doch existiert auch so etwas wie „stilles Lieben“? Aber ja doch – im besten Fall führt es sogar zu sexueller Ekstase.

Das Wünschen hat ja gerade Hochsaison. Überall dieses „Wünsch dir was!“, „Was wünscht du dir?“, „Weißt du schon, was sich der Papa wünscht?“ Wünschen ist etwas sehr Schönes. Doch genauer betrachtet ist das Wünschen sogar das reizvollste am Wunsch-Erfüllungs-Prozess. Der deutsche Schauspieler Heinz Rühmann hat zu diesem Thema einst folgenden Gedanken formuliert: „Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand. Solange wir leben, müssen wir unterwegs bleiben.“ Ja, im Moment der Erfüllung ist der Zauber des Wünschens nämlich schon wieder vorbei. Ausgewünscht. Alltag. Schluss mit dem Träumen, den Erwartungen, den Visionen.

Kommentare