© Twitter/JoshAnderson

freizeit Leben, Liebe & Sex
04/06/2020

Unterricht trotz Corona: Mathelehrer hilft Schülerin durchs Fenster

Weil ein Mädchen Fragen zu seinen Aufgaben hatte, kam ihr Lehrer kurzerhand vorbei - unter Einhaltung des Sicherheitsabstands.

Homeschooling gehört für Familien zu den größten Herausforderungen während der Coronakrise. Auch in den USA sind Lehrerinnen und Lehrer stets für ihre Schüler per Mail erreichbar. Besonders hilfsbereit zeigte sich dort nun ein Mann in South Dakota.

Nachhilfe mit Abstand

Er schaute kurzerhand bei einer seiner Schülerinnen zu Hause vorbei, weil diese ihm ein paar Fragen per Mail hatte zukommen lassen. Statt diese schriftlich zu beantworten, postierte sich der Lehrer vor einem Fenster der Familie, um die Aufgabe Schritt für Schritt durchzugehen.

"Meine Sechstklässlerin mailte ihrem Lehrer, um um Hilfe zu bitten", schrieb Josh Anderson, Headcoach der Football-Mannschaft Dakota State, auf seinem Twitter-Account. "Also kam er rüber und ging mit ihr das Problem auf unserer Veranda durch."

Mit einem Whiteboard ausgestattet erklärte der engagierte Lehrer die Aufgaben - natürlich unter Einhaltung des Sicherheitsabstands.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.