Verpackte Gefühle: Das Geheimnis des perfekten Weihnachtsgeschenks

Verpackte Gefühle: Das Geheimnis des perfekten Weihnachtsgeschenks
Geschenke mit Herz: Eine „leidenschaftliche Schenkerin“ verrät, wie man andere Menschen wirklich glücklich macht

Irgendwas schnellschnell kaufen, in Papier wickeln und mit einer Karte versehen, ist einfach. Für die „leidenschaftliche Schenkerin“ und Autorin Susanne Kippenberger aber ein Ding der Unmöglichkeit. Für sie ist Schenken so viel mehr: eine Kultur, vor allem aber eine Sprache der Gefühle. „Die kann jeder Mensch lernen, damit es einem nicht so geht wie dem Vater einer Freundin, der seiner Frau sagte: Kauf dir was, ich geb’ dir das Geld und leg’ es dann unter den Tannenbaum“. In ihrem Buch „Die Kunst der Großzügigkeit“ beschäftigt sie sich aber nicht nur mit richtigem Schenken, sondern mit Erwartungen, Glück und Emotionen, die damit verbunden sind.

Kommentare