Kinderwunsch: Warum "Social Egg Freezing" in der Pandemie boomt

Kinderwunsch: Warum "Social Egg Freezing" in der Pandemie boomt
Durch die Corona-Krise spielen immer mehr junge Single-Frauen mit dem Gedanken, ihre Eizellen einfrieren zu lassen.

Eigentlich waren ihre Ersparnisse für einen Umzug nach New York vorgesehen. Dann kam Covid, und Bryn Woznicki, eine 33-jährige Single-Frau aus Los Angeles, beschloss, stattdessen in ihre Familienplanung zu investieren.

Sie ist eine von vielen Frauen zwischen 30 und 40, die im vergangenen Jahr ihre Eizellen einfrieren ließen, wie das Time-Magazin aktuell berichtet: Obwohl Fruchtbarkeitskliniken in den USA teilweise über Monate hinweg geschlossen waren, sei die Anzahl der Behandlungen seit Beginn der Pandemie im Vergleich zum Vorjahr deutlich, in manchen Zentren sogar um 50 Prozent, angestiegen.

Kommentare