© Kurier/Gilbert Novy

freizeit Leben, Liebe & Sex
12/05/2020

Fit durch den Advent: Einatmen, Ausatmen, Deeehnen

Profitänzerin und schauTV-Moderatorin Conny Kreuter zeigt bis Weihnachten jeden Tag eine Fitnessübung zum Mitmachen.

Lästige Ischiasschmerzen kommen meist von einer verspannten Gesäßmuskulatur, die wiederum kommt vom vielen Sitzen. Profitänzerin und schauTV-Moderatorin Conny Kreuter zeigt, wie man diese zwischen zwei Zoom-Meetings oder in der Mittagspause dehnen kann, ohne den Schreibtisch zu verlassen: Setzen Sie sich aufrecht auf einen Sessel oder Hocker und legen Sie das rechte Bein über den linken Oberschenkel. Der Rücken bleibt gerade. Beugen Sie sich mit jeder Ausatmung weiter nach vorne, sodass die Dehnung im Oberschenkel deutlich spürbar ist. Verharren, Bein wechseln, Atmen nicht vergessen! 

Jeden Tag eine neue Fitnessübung zum Nachturnen finden Sie unter KURIER.at/leben

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.