Krimi-Autor Bernhard Aichner: "Ich kann auch Liebesgeschichten"

Krimi-Autor Bernhard Aichner: "Ich kann auch Liebesgeschichten"
Der Autor über seinen neuen Krimi "Dunkelkammer", Tratsch mit Sebastian Fitzek und die Netflix-Verfilmung der "Totenfrau".

Seit er vor sieben Jahren mit der „Totenfrau“ einen Megaseller gelandet hat, gilt er als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller. Bernhard Aichner, 49, Tiroler, ehemaliger KURIER-Fotograf und Familienmensch.

Üblicherweise kam er mit mehr als 50 Lesungen im Jahr ganz schön zwischen Innsbruck, Berlin und Wien herum, seit dem Vorjahr hat er sich mit seiner Frau Ursula und seinen drei Kindern zu Hause eingeigelt. Für einen Autor ist Homeoffice zwar kein Sonderfall, aber die Ausnahmesituation in einem abgeriegelten Bundesland zehrte auch an seinen Nerven. „Soweit ist alles gut, aber es wird schon ein bissl mühsam“, entfuhr es Aichner während des per Videocalls geführten Interviews.

Kommentare