Daheim bei Starfotografin Elfie Semotan: Big Apple bis Bauernhof

Daheim bei Starfotografin Elfie Semotan: Big Apple bis Bauernhof
Zum 80. Geburtstag gewährt Österreichs erfolgreichste Fotografin Einblicke in ihre Wirkungsstätten in New York, Wien und Jennersdorf. Ein Versuch, dem Ausnahmetalent über seine Wohnsitze näherzukommen.

Nur mit einer Matratze und einem Tisch zieht Elfie Semotan in eine neue Wohnung. „Ich kaufe mir nie die gesamte Einrichtung auf einmal. Schöne Dinge häufe ich langsam an“, erklärt sie in ihrer gewohnt zurückhaltend und dennoch offenen Art. Erst wenn man auch tatsächlich an einem Platz lebt, wisse man, was man wirklich braucht.  

„Ich möchte auf keinen Fall eine perfekt durchgestylte Wohnung, in der alles zusammenpasst. Das finde ich furchtbar uninteressant.“

Kommentare