KURIER-Event: "Handy, aber hallo?!"
Wir starten mit allen Wundereltern gemeinsam in ein starkes 2020. Am Montag, dem 27. Jänner, treffen wir alle Wundermamas und Wunderpapas in der zweiten KURIER-Family Lounge. Um 18 Uhr erwartet uns Gastgeberin Julia Kilarski in ihrem "Créme de la Créme" in der Lange Gasse 76, im 8. Bezirk, in Wien. Wir plaudern dort mit euch und mit der pädagogischen Leiterin von saferinternet.at, Barbara Buchegger über das Thema: "Hilfe, mein Kind hat ein ein Handy!?" Sie wird den KURIER-Leserinnen einige Denkstöße geben und sich dann unter die Leute mischen. Ganz leicht mit einem Klick hier anmelden:
Eine kleine, feine Patisserie in Familienhand ist Julia Kilarskis Erfolgsrezept. Die 33-Jährige ist gerade erst Mami geworden. Mit ihrer 8 Monate alten Tochter schupft sie ihre Patisserie, von der sie immer schon geträumt hat. Zwar ist sie Juristin war aber immer schon in Stimmung für Selbstständigkeit. Aber bestimmt nicht mit einer eigenen Kanzlei. Was anderes für die Idee einer Unternehmerin musste her. Es lag auf der Hand: Sie nascht mit großer Leidenschaft, aber es muss perfekt sein. Und sie hat gefunden, in Wien fehle ein modernes Kaffeehaus, das gute Mehlspeisen mit gutem Kaffee anbietet. Die für sie perfekte Qualität hat sie dann selbst erlernt. Mit Ihrer Meisterprüfung zur Konditorin war es klar, dass der Weg zu einem eigenen gemütlichen Lokal nicht mehr weit ist. Wer dort einmal durch die Tür gegangen ist, spürt es sofort: Leidenschaft für Süßes und Interior.
Was ihr wirklich wichtig ist? Ein schneller Family-Word-Rap
Mein schönster Moment als Mama war, als …
... ich Mama wurde!
Von meinem Kind habe ich gelernt, dass …
... das Leben erst mit Kindern so richtig losgeht!
Mein Vorbild als Mutter ist …
... meine Mutter.
Ich bin stolz darauf, dass…
... ich meinen Job und meine Familie gut unter einen Hut bekomme.
Ich wünschte, jemand hätte mir früher gesagt, dass …
... eine perfekte Work Life Balance ist, halbtags zu arbeiten und halbtags ein Kind groß zu ziehen!
Wenn ich einen freien Abend habe, …
... lese oder recherchiere ich.
Das letzte Mal habe ich die Nerven verloren als …
... ich doppelte Sozialversicherung im November zahlen musste.
Mein schönster Familienurlaub war …
... heuer unser erster Urlaub als kleine Familie in Apulien.
In meiner Kindheit habe ich es besonders geliebt, wenn …
... es Weihnachten war und alle zusammen waren.
Wenn meine Kinder aus dem Haus sind, …
... das dauert hoffentlich noch ewig!
Die KURIER Family-Redaktion wollte von Barbara Buchegger von saferinternet.at vorab schon Tipps, wie Sie Ihren Kindern den sicheren Umgang mit Handy und Internet näherbringen können.
Das Thema "Handy und Kinder" haben wir in interessanten Aspekten schon beleuchtet. Dazu legen wir Ihnen den einen oder anderen Artikel ans Herz.
Kommentare