© Hotel Sacher

freizeit Essen & Trinken
02/02/2021

Wenn der Ober klingelt: Sacher liefert nun seine berühmte Torte

Sacher-Mitarbeiter bringen Original Sacher Torten nach Hause. Und: Auf Instagram hängt die Schoko-Torte sogar den Apfelstrudel ab.

von Ingrid Teufl

Wenn wir nicht zum Sacher auf ein Stück Torte gehen können, lassen wir gleich die ganze Torte nach Hause kommen: Nach dem Drive-In vor dem Hotel Sacher setzt das Unternehmen im Februar nun auch auf Hauszutellung.

Man wolle das Beste aus der Situation machen, betonen Andreas Keese und Angélique Weinberger, die Direktoren der Sacher Hotels in Wien und Salzbur "Wir wollen jenen, die zuhause bleiben wollen oder müssen, eine Alternative bieten." Nachsatz: "Vielleicht hilft ja Schokolade gegen den Corona-Frust und bereitet Freude."

Als Zusteller fungieren zum Start die Sacher-MitarbeiterInnen selbst und freuen sich, so den Kontakt zu ihren Gästen und Sacher Fans halten zu können.

Die angenehme Begleiterscheinung des Service: Sacher bietet die Lieferung der Original Sacher-Torte innerhalb der Städte Wien und Salzburg den ganzen Monat Februar kostenlos an. Die Adresse muss nur innerhalb der beiden Stadtgrenzen sein - und kann natürlich auch ein Büro oder bei Freunden sein.

Bestellung rund um die Uhr möglich

Bestellt kann Montag bis Sonntag, 24 Stunden lang bequem von überall aus über Telefon (Wien 01/514 56-0;  Salzburg 0662/889 77-0), , Mail oder Chat (drivehome@sacher.com) werden. Geliefert wird bei Bestellungen bis 13 Uhr noch am selben Tag bis 19 Uhr, nach 13 Uhr eingehende Aufträge werden am Folgetag von 14 bis 19 Uhr zugestellt.

Sachertorte ist beliebteste Mehlspeise auf Instagram

Die Sachertorte ist zudem die mit Abstand beliebteste heimische Mehlspeise im Fotonetzwerk Instagram. Mehr als 230.000 Postings waren zum Stichtag 27. Jänner 2021 zu der Wiener Kaffeehaus-Spezialität zu finden. Auf den Plätzen zwei und drei landen mit Apfelstrudel und Kaiserschmarrn.

Das ergab eine Analyse des Medienbeobachters und PR-Dienstleisters APA-Comm - ausgewertet wurden die Hashtags von über 115 österreichischen Süßspeisen auf der Plattform Instagram.
 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.