Napoli in Hietzing mit Arancini, Pizza fritta und Frittate di Pasta
Ihre Erfahrung in der Küche Neapels nutzen die Betreiber der Pizzeria "Da Ferdinando" ab 3. Mai nicht nur für Pizza: Das bekannte Lokal in Hietzing hat Zuwachs bekommen und ergänzt die klassischen Pizzen mit einem Street-Food-Ableger namens „Passione Da Ferdinando“. Eröffnet wird direkt nach dem Lockdown am 3. Mai.
Das Ansinnen ist, authentisches, neapolitanisches Streetfood zu servieren und die Betreiber setzen dabei wie schon im "Da Ferdinando" ausschließlich auf neapolitanische Rezepte. Auch viele typische Zutaten stammen aus der italienischen Region rund um Neapel.
Zubereitet werden etwa Arancini, Reisbällchen mit Käse oder Bolognese gefüllt, die Pizza fritta (gebratene Pizza), frittatina (kleines Omelett), Cuoppo (gebratener Fisch), Fleischbällchen in Tomatensauce sowie Frittate di Pasta (Nudel-Omelett) – alles typisch für die neapolitanische Küche und stilecht in Zeitungspapier eingewickelt. Und ganz wie in Neapel werden sie "to go" verkauft.
Nicht fehlen darf natürlich eine Take-away-Version der neapolitanischen Pizza, die vor mehr als 30 Jahren kreiert wurde. Die „Pizza a portafoglio“, eine klassische Pizza Margherita oder Marinara, die mehrfach gefaltet (eben wie ein portafoglio = Brieftasche) und in Papier gewickelt serviert wird.
Info: Passione Da Ferdinando – Friggitoria e Pizzeria Napoletana, Hietzinger Hauptstraße 6, 1130 Wien, Öffnungszeiten: Täglich von 10:30 bis 21 Uhr
Kommentare