© Kurier/Gerhard Deutsch

freizeit Essen & Trinken
03/02/2021

Cocktail: Wiener Wäschermädl mit Gin und Sellerie-Sirup

Die besten Barkeeper servieren der "freizeit" die besten Cocktails. Aktuell shaked und rührt Isabella Lombardo aus der Lvdwig Bar.

von Andreas Bovelino

ZUTATEN:
6 cl Tanqueray Gin infused mit Ananas
0,5 cl Maraschino
3 cl Sellerie-Sirup
3 cl Zitronensaft
1 BL Joghurt
2 Dash The Bitter Truth Cucumber Bitters
Deko: Gurkenscheibe

ZUBEREITUNG:
1. Alle Zutaten kräftig shaken.
2. In die Coupette abseihen, mit Gurke dekorieren.

Frisch, frech – und auch stark. Die Wiener  Wäschermädl wurden von Secessionsmaler Josef Engelhart verewigt, ihnen wurde eine Mehlspeise gewidmet, dieser Cocktail soll ihren Spirit einfangen: Lebensfreude, gepaart mit Kraft.

ISABELLA LOMBARDO
Die „Barfrau des Jahres 2021“  hat auch schon das „Diplomatico World Tournament“ gewonnen.  Derzeit leitet sie das LVDWIG, die stylishe Bar im Hotel Beethoven,  Papagenogasse 6, 1060 Wien. Ihre Cocktails gibt’s natürlich auch online: www.lvdwig.bar   

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare