Alex bei Erich: Haubenkoch wechselt in die Buschenschank

Archivbild Burschenschank Polz
Alexander Mayer gibt sein Lokal in der Wiener City auf und kocht den Sommer über in der Südsteiermark bei Erich Polz.

Damit haben viele nicht gerechnet: Alexander Mayer – bekannt aus dem „Vincent“, wo er einst drei Hauben und einen Spitzen-Ruf für seinen gebackenen Kabeljau erkochte – sperrte kürzlich sein „Mayer & Freunde“ nahe des Wiener Stephansplatzes zu und geht eine Kooperation mit Erich Polz Junior in der Südsteiermark ein. Dieser will die Buschenschank neu beleben (oben ein Archivbild) und dort gereifte, teils sehr rare Weine reichen.

Alex bei Erich: Haubenkoch wechselt in die Buschenschank

Haubenkoch Alexander Mayer wechselt zu Erich Polz in die Südsteiermark.

Den kulinarischen Part übernimmt den Sommer über nun Mayer und lässt etwa Saure Wurst und Wurzelspeck auf steirische Ceviche, gesurtes Wiesenhendl und Sommergemüse treffen. Er will auf "leichtfüßige, kleine Gänge" setzen, manches ganz bodenständig, "manches funky". Im Herbst will er dann dem Vernehmen nach wieder in Wien Fuß fassen und ein neues Projekt auf die Beine stellen.

Info: Alex bei Erich, 8. Juli bis Ende Oktober,
Dienstag ab 15:00, Mittwoch bis Samstag ab 12:00
Weingut Polz / Buschenschank Polz
Am Grassnitzberg 43, A-8472 Strass in Steiermark
Telefon: +43 (0) 3453 27 30 

Kommentare